Forum Light

hier findet ihr die aktuellsten Informationen zur Winterliga

Eintrag vom 16.03.2017: Winterliga findet NICHT statt!

Kollegen,
das Wetter sieht sehr nach Regen aus, deshalb findet kein Winterliga-Anlass am 18. März statt.
Bin noch am abklären ob wir den Wettbewerb um eine Woche schieben können. Ich werde mich nochmals melden.
Beste Grüsse

Reto

Eintrag vom 23.02.2017: Winterliga findet statt!

Kollegen
hier noch weitere News zur kommenden Winterliga von Markus:
Die Startaufstellung ist erledigt. Das Wetter ist gem. Vorhersagen super. Auf Wunsch von Rudi ist Briefing 9:30 und Start anschliessend vor 10:00, sobald Ruedi bereit ist mit der Anlage. Die Mittagspause werden wir dann kurz halten.
Der Anfahrtsweg wird beschildert sein. Achtung der Feldweg darf nicht verlassen werden wir sind in einem Moos, versinken ist garantiert. Die Autos werden entladen und dann an den Parkplatz gefahren und erst danach wird Aufgestellt. Das Startgeld ist 15 Fr.

Bitte haltet euch an die Weisungen von Markus.
Wünsche euch einen spannenden Wettbewerb.
Holm und Rippenbruch
Reto

Eintrag vom 19.01.2017: Winterliga abgesagt!

Kollegen,
mit nur elf Piloten macht die Durchführung am kommenden Samstag keinen Sinn. Aus diesem Grund lassen wir die Winterliga ausfallen. Nächster Termin gemäss Kalender: 25. Februar in der Westschweiz.
Holm und Rippenbruch
Reto

Eintrag vom 14.01.2017: Winterliga wird auf den 21. Januar verschoben

Kollegen, bei genügend Anmeldungen findet der Wettbewerb am 21. Januar statt! Bitte nochmals anmelden.

Eintrag vom 13.01.2017: Winterliga vom 14. Januar -- abgesagt --

Der Winter hat uns fest im Griff, wir müssen den Anlass absagen!

Eintrag vom 11.01.2017: Winterliga vom 14. Januar -- unsicher --

Kollegen,
Leider sieht die Wettervorhersage vor den kommenden Samstag nicht so toll aus. Aus diesem Grund werden wir kurzfristig am Freitagabend über eine Durchführung entscheiden. Bitte E-Mail und/oder Homepage abrufen damit ihr auf dem Laufenden seit.
Beste Grüsse
Reto

Eintrag vom 30.11.2016: Winterliga vom 03 Dezember 2016 -- findet statt --

Kollegen,
Die Wettervorhersage sieht vielversprechend aus: wir werden es wagen und möchten den Wettbewerb wie angekündigt in Aadorf durchführen.
Briefing 09:00 bitte Windenplätze vorher einrichten.
Gruppeneinteilung findet ihr ab Do- Abend unter winterliga.ch
Holm und Rippenbruch
Reto

P.S: Link zur Wettervorhersage: hier

Eintrag vom 10.11.2016: Winterliga vom 12. November 2016 -- findet statt --

Kollegen,
Der Wettbewerb vom 12. November findet wie angekündigt statt. Briefing 09:00, bitte Windenplätze vorher einrichten.
Anfahrt: hier
Freue mich auf einen spannenden Wettbewerb
Holm und Rippbruch
Reto

Eintrag vom 09.03.2016: Winterliga vom 12. März 2016 -- findet statt --

E-Mail vom Veranstalter:
Hallo
Wir haben uns entschieden, den Wettbewerb am Samstag durchzuführen. Wetter sieht stabil aus, könnte bisschen Bise haben. Paul und Hanspeter werden das Gelände am Freitag ausmessen, so das alles für den Samstag bereit ist. Parkplätze sind genügend beim Fabrikgelände „Pfiffner“ vorhanden. Startgeld ist 15 Franken.
Wir freuen uns auf einen spannenden Saisonabschluss.
IG-F3B Team
Resu

Eintrag vom 12.02.2016: Winterliga vom 14. Feb 2016 -- ABGESAGT --

Kollegen,
mit schwerem Herzen müssen wir den kommenden Anlass leider absagen. Das Wetter ist zu unbeständig, mit etwas Regen und starkem SW-Wind macht eine Durchführung keinen Sinn. Ob wir im Februar noch einen Anlass durchführen können, versuche ich nächste Woche zu klären. Infos wie immer auf www.winterliga.ch
Holm und Rippenbruch
Reto

Eintrag vom 15.01.2016: Winterliga vom 16. Jan. 2016 -- ABGESAGT --

nach langem hin und her haben wir uns entschieden den kommenden Wettbewerb vom 16. Januar ausfallen zu lassen. Wir rechnen mit mässigem Wind und eisigen Temperaturen, da macht das Fliegen einfach nicht mehr Spass. Leider ist eine Verschiebung um eine Woche nicht möglich.
Der nächste Anlass findet am Sonntag den 14. Februar statt, wir versuchen diesen in der Thurebende durch zu führen und hoffen auf fliegbares Wetter.
Holm und Rippenbruch
Reto

Eintrag vom 14.01.2016

Kollegen,
Wir haben den aktuellen Wetterbericht studiert und sind der Meinung, dass wir noch morgen Nachmittag abwarten müssen. Die Vorhersage ist etwas besser geworden....
Aktuelle Wettvorhersage
Morgen bekommt ihr auch auf diesem Weg die Anfahrt gemailt.
Beste Grüsse
Reto
P.S.: endlich mal Winter



Eintrag vom 13.01.2016

Kollegen,
Ich hoffe, ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht!
Der Winter ist im Vormarsch.... eine Wetter-Vorhersage für Samstag ist schwierig deshalb werden wir morgen den Wetterbericht nochmals genau studieren und mit dem Landeigentümer in Kontakt treten. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.
Weitere Infos folgen.
Beste Grüsse
Reto


Eintrag vom 10.12.2015

Kollegen,
wir haben übers Wochenende eine stabile Hochdrucklage und haben uns entschlossen den Wettbewerb vom 12. Dezember durchzuführen.
Weitere Infos findet ihr unter: klick
Die Anreise ist hier verlinkt
Bitte pünktlich erscheinen damit wir das Briefing um 09:00 durchführen können.
Holm und Rippenbruch
Reto


Eintrag vom 05.11.2015

Der Wettbewerb vom 07.11.15 findet statt! Briefing 09:00 bitte Windenplätze vorher einrichten! Die Gruppeneinteilung findet ihr hier.
Bis am Samstag
Reto


Eintrag vom 04.11.2015: E-Mail von Ruedi Schaub:

Hallo Reto
Die Teilnehmerzahl und die Zuteilung ist für mich OK, das Gelände lässt 4-er Gruppen zu (wir waren auch schon 32). 6 Abstände der Startgruppen à 20m. Ich war gestern noch auf den Aadorferfeld mit dem Bauer; er ist zum Glück unkompliziert. Die geteerte Strasse entlang der Pferderennbahn ist temporär mit einem Fahrverbot belegt, da eine Parallelstrasse gesperrt ist und die Gemeinde Schleichverkehr verhindern will. Wir können sie aber trotzdem befahren. Entlang dieser Strasse kann aber nicht geparkt werden, da das Postauto regelmässig dort fährt. Wir können aber entlang des ungeteerten Strässchen, das gegen Westen führt parken. Im Moment sieht es eher nach Startrichtung Osten aus; man kann auch von der Strasse die gegen Hagenstel führt abbiegen und das Gelände erreichen. Man kann bis 16.45 fliegen um 17.00 wir es kritisch.
Grüsse Ruedi